Sonntag, 3. Mai 2015

Review Staubsauger BOSCH Relaxx'x ProSilence 66












Hallo Mädels,

heute will ich euch von meiner neuesten Anschaffung berichten. Hab ich mir doch tatsächlich den neuen BOSCH Relaxx'x ProSilence 66 gekauft. Die Erwartung aufgrund des Werbefilms mit dem Tiger war extrem groß.

Es handelt sich um einen beutellosen Staubsauger mit SelfClean-Funktion zur Reinigung des Filters.
Also ausgepackt und loslegen.

Schon beim Zusammenbau zeigt sich, dass die Bosch-Entwickler ganze Arbeit geleistet haben, weil es mir ohne Studium der Bedienungsanleitung problemlos und schnell gelingt den Sauger einsatzbereit zu bekommen. Stecker in die Steckdose, Einschalten und .......2x hinhören - der ist echt sehr leise!! Ist man von anderen Geräten ohrenbetäubenden Lärm gewöhnt, kann man hier nur ein sehr gedämpftes Geräusch vernehmen, Unterhaltungen sind möglich, selbst Musik kann man in Normallautstärke hören. Unser Hund, welcher sonst schon immer die Flucht ergriffen hat, blieb entspannt auf seinem Platz liegen.

Also ran an den Staub, meine langen Haare und die Hundehaare ;) Und das hat mich noch mehr erstaunt, als das Sauggeräusch. Der Bosch hat eine extrem hohe Sauggraft, welche auch bei langem Saugen nicht merklich weniger wird. Das sorgt dafür, dass das Saugen ein echtes Work-Out wird, weil man sehr viel Kraft aufwenden muß, um die Düse vor und zurück zu ziehen. Einfach toll diese Power. Der saugt echt alles auf, selbst die Hundehaare, an denen mein alter scheitert, sind kein Problem. Und nachdem ich die ganze Wohnung gesaugt hatte, wollte ich unbedingt auch die Reinigung des Geräts testen. Auch das - total easy. Deckel auf, Auffangbehälter mit Filter entnehmen und den Behälter direkt in der Mülltonne entleeren, dann einfach mit klarem Wasser spülen und trocken machen - fertig.

Als Fazit muß ich sagen der Bosch Relaxx'x ProSilence 66 ist absolut sein Geld wert, man findet ihn im Internet für 260-300€, welche sehr gut angelegt sind. Der Bosch hat mich total überzeugt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen